default_mobilelogo

hidden

Heimat Paket CarboForst

WIRKSAMER, LOKALER KLIMASCHUTZ DURCH KLIMASTABILEN WALDUMBAU

REGIONALE WIEDERAUFFORSTUNG UND
WALDUMBAU ZU KLIMASTABILEN WÄLDERN
MIT LANGFRISTIGER CO2-SENKEN FUNKTION.

Wir betreuen und bewirtschaften die Waldflächen so, dass ihre Bodenertragskraft, ihre Verjüngungsfähigkeit und Vitalität wieder hergestellt, beibehalten und gestärkt werden.

Ein fachgerecht bewirtschafteter Wald speichert im Baumbestand, im Holzprodukt und durch die Substitution energie- und klimaschädlicher Materialien, ein Optimum an CO2. So werden die elementaren Waldfunktionen effektiv in eine klimaveränderte Zukunft überführt. Die Vorteile der regionalen Wiederbewaldung sind:

  • Nachhaltige Produktion des Rohstoffs Holz
  • Aufrechterhaltung der Biodiversität
  • Unterstützung der Artenvielfalt
  • Erhalt der Wasserspeicher- und Filterfunktionen des Waldbodens
  • Verhinderung von Bodenerosion und -degradation
  • Versorgung mit hochwertigen Wildprodukten
  • Schaffung und Erhalt von Arbeitsplätzen
  • Aufbau der Luftreinigungsfunktionen des WaldesVerbesserung der Bodenfruchtbarkeit

Heimatpaket Illustration Carboforst

WAS IST EIN CARBOFORST ZERTIFIKAT?

CarboForst-Certifikate dienen zum Nachweis der Pflanzung, einer fachgerechten Bewirtschaftung und regelmäßigen Pflege der Bäume. CarboForst identifiziert geeignete Waldflächen, führt die Gespräche mit den Waldbesitzern, vermittelt dann die Kontakte zu regionalen Unternehmen, wickelt die vereinbarten Leistungen ab und evaluiert sie für beide Partner.

Ich bin Landwirt und habe Interesse an der Förderung für die wertvolle Aufbauarbeit

LANDWIRT

Ich möchte als Unterstützer den Waldumbau fördern und den nicht vermeidbaren CO2-Ausstoß über CarboForst kompensieren.

UNTERNEHMEN

CARBOFORST.EU

divider3

CARBOCERT-HEIMAT-PAKET: DIE NATUR ALS UNTERSTÜTZER

WEITERE MÖGLICHKEITEN, WIE SIE ALS UNTERSTÜTZER
ODER LAND-/FORSTWIRT DIE NATUR ALS PARTNER FÖRDERN

Nachdem unser CarboCert-Humusaufbau-Programm erfolgreich am Markt etabliert ist, erweitern wir ständig unser Angebot für Landwirte, Emittenten und Unterstützer mit unserem CarboCert-Heimatpaket. Hier finden Sie weitere Lösungsansätze für gesunde Lebensräume: